google-plus-logo fb icon 325x325 ssl zertifikat ul                         +49 (0) 7156 / 9650 - 0 Kontakt Button



News

Erwin Lachner feiert 40 jähriges Dienstjubiläum

Im ganzen Ländle bedeutet der 1. September für viele junge Menschen der Beginn ihres Arbeitslebens. Für viele junggebliebene Menschen kann dies der Tag eines wichtigen Dienstjubiläums sein. So ist es für den Ditzinger Schaltschrankbauer E+H Gross GmbH eine ganz besondere Freude, das 40. Dienstjubiläum mit Herrn Erwin Lachner zu feiern.

 

jubilaeum-lachner

 

In einer kleinen Festrede vor der versammelten Belegschaft erklärt Geschäftsführer Marcus Groß: „Lieber Erwin, 40 Jahre bist Du nun schon bei uns dabei. 40 Jahre, da hast Du alles erlebt. Du bist mit uns durch alle Höhen und auch alle Tiefen gegangen. Nochmal 40 Jahre wirst Du sicher nicht mehr schaffen, aber wir sind uns sicher, 20 werden es schon noch sein.“

  

40 Jahre – Blick auf eine bewegte Vergangenheit bei E+H Gross

Wahrlich hat E+H Gross in den letzten 40 Jahren eine große Entwicklung erlebt. So erklärte Herr Lachner in einem Gespräch, dass der Standort seines jetzigen Büros, in den Anfangszeiten mal sein Parkplatz war. Anfangs habe man noch alle Mann zusammenholen müssen, um die fertigen Schaltanlagen aus einer kleinen Seitentüre am Ende der Fertigungsfläche heben zu können. „Inzwischen ist alles größer geworden“, erklärt Herr Lachner mit seinem typischen Lachen im Gesicht. Aus dem Handwerksbetrieb mit Anfangs einer Handvoll Leuten ist inzwischen ein gestandenes Industrieunternehmen geworden und zählt 120 Mitarbeitern an zwei Standorten.  

 

Jeder bei E+H Gross weiß dass dies zu einem großen Teil der Verdienst von Herrn Lachner ist. Ohne sein Engagement, seine Leidenschaft und seinen Mut, stünde E+H Gross wohl kaum da, wo es heute ist. Dafür sind ihm alle bei E+H Gross dankbar und wünschen ihm für die kommenden Jahre alles Gute, viel Gesundheit und weiterhin viel Erfolg.

 

Auf die nächsten zwanzig Jahre!

 

jubilaeum-lachner4

 

jubilaeum-lachner3